Kalenderblatt dw.com
1963: Das Wunder von Lengede  
Am 7. November 1963 wurden die letzten überlebenden Bergleute aus der Erzgrube "Mathilde" bei Lengede gerettet, in der sie zwei Wochen zuvor verschüttet worden waren. Insgesamt waren 129 Bergleute eingeschlossen; 29 starben, die letzten Lebenszeichen registrierte man vier Tage vor der wundersamen Bergung der letzten Überlebenden.

Mehr zum Thema

1918: Republik Bayern  
1867: Marie Curie
1903: Konrad Lorenz
1913: Albert Camus
Alle Geburtstage
1917: Oktoberrevolution
1991: Erstes Frauenministerinnentreffen
1991: Magic Johnson HIV-positiv
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
24.11.2017 Erneut massiver Gewaltausbruch auf dem Sinai
Bei einem Terroranschlag auf eine Moschee auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel sind nach jüngsten Angaben mindestens 235 Menschen getötet worden. Vermutlich ist ein Ableger der Terrormiliz IS dafür verantwortlich.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Die Grausamkeit empört, aber die Dummheit entmutigt.
  > Albert Camus
> RSS Feed
  > Hilfe
Welches chemische Element entdeckte Marie Curie?
  Radium
  Helium
  Uran
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße