Kalenderblatt dw.com
1981: Das Attentat auf Anwar al-Sadat  
Er war eine der herausragenden Figuren im Nahostfriedensprozess. Seine Friedensbemühungen werden Muhammad Anwar al-Sadat schließlich zum Verhängnis: Bei einer Militärparade fällt der ägyptische Staatschef einem Attentat zum Opfer.

Mehr zum Thema

1683: Erste deutsche Siedlung in Nordamerika 1973: Oktoberkrieg bricht aus  
1887: Le Corbusier
1913: Meret Oppenheim
1914: Thor Heyerdahl
Alle Geburtstage
1889: Erstbesteigung des Kilimandscharo
1993: Benazir Bhutto Staatschefin
1927: Ära des Tonfilms begann
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
3.6.2020 Demonstranten in Washington ignorieren Ausgangssperre
Nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem Polizeieinsatz in Minneapolis haben Tausende erneut vor dem Weißen Haus in Washington protestiert. Dabei setzten sie sich über die nächtliche Ausgangssperre hinweg.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Man muss sich die Freiheit nehmen. Sie wird einem nicht gegeben.
  > Meret Oppenheim
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer war an der Erstbesteigung des Kilimandscharos beteiligt?
  Ludwig Purtscheller und Hans Meyer
  Louis Trenker
  Reinhold Messner