Kalenderblatt dw.com
1981: Das Attentat auf Anwar al-Sadat  
Er war eine der herausragenden Figuren im Nahostfriedensprozess. Seine Friedensbemühungen werden Muhammad Anwar al-Sadat schließlich zum Verhängnis: Bei einer Militärparade fällt der ägyptische Staatschef einem Attentat zum Opfer.

Mehr zum Thema

1683: Erste deutsche Siedlung in Nordamerika 1973: Oktoberkrieg bricht aus  
1887: Le Corbusier
1913: Meret Oppenheim
1914: Thor Heyerdahl
Alle Geburtstage
1889: Erstbesteigung des Kilimandscharo
1993: Benazir Bhutto Staatschefin
1927: Ära des Tonfilms begann
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
22.10.2017 Populist Babis setzt auf Anti-Flüchtlingskurs
Tschechiens künftiger Regierungschef Babis will eine Allianz gegen Zuwanderung in der EU schmieden. Dabei will er sich nicht auf die Visegrad-Staaten beschränken, die eine strikte Ablehnung der Zuwanderung verbindet.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Man muss sich die Freiheit nehmen. Sie wird einem nicht gegeben.
  > Meret Oppenheim
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer war an der Erstbesteigung des Kilimandscharos beteiligt?
  Louis Trenker
  Reinhold Messner
  Ludwig Purtscheller und Hans Meyer
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße