Kalenderblatt dw.com
1958: Erster Herzschrittmacher  
Am 8. Oktober 1958 pflanzte der schwedische Herzchirurg Ake Senning einem Patienten zum ersten Mal einen Herzschrittmacher ein. Der Patient, ein 40-jähriger Elektroingenieur, war der erste, dem mit diesem "neuartigen" Gerät geholfen werden konnte.

Mehr zum Thema

1906: Ein Apparat für Dauerwellen 1982: Solidarnosc verboten  
1941: Jesse Jackson
1949: Sigourney Weaver
1970: Matt Damon
Alle Geburtstage
1871: Feuer zerstörte Chicago
1954: "Der Kaukasische Kreidekreis"
1912: Erster Balkankrieg
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
11.12.2017 SIPRI: Die Welt (ver)kauft wieder mehr Waffen
Die Geschäfte blühen: Weltweit steigen die Waffenverkäufe. Am stärksten profitieren davon Rüstungskonzerne aus den USA und Westeuropa, wie das Stockholmer Friedensforschungsinstitut SIPRI belegt.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Die güldene Sonne bringt Leben und Wonne.
  > Philipp von Zesen
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer ist der Verfasser des Lehrstückes "Der Kaukasische Kreidekreis"?
  Max Frisch
  Hans Fallada
  Bertolt Brecht
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße