Kalenderblatt dw.com
1986: Eröffnung des Museum Ludwig Köln  
Am 6. September 1986 wurde in Köln der damals größte Museums-Neubau der Bundesrepublik eröffnet. Das Museum Ludwig wurde bald international zu einem der bedeutendsten Museen für moderne Kunst.

Mehr zum Thema

1979: Hamburger Giftskandal 1961: Erste Konferenz der Blockfreien beendet  
1915: Franz Josef Strauß
1943: Richard J. Roberts
1958: Amelie Fried
Alle Geburtstage
1791: Mozarts "Titus" uraufgeführt
1953: Adenauers Politik bestätigt
1995: Aufruhr nach Atomtest
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
28.1.2020 Trumps Nahost-Friedensplan: Jahrhundert-Chance oder Ablenkungsmanöver?
Der US-Präsident legt in Washington seine Vorstellungen zu einem Frieden im Nahen Osten vor. Kritiker sagen, Donald Trump sei viel zu sehr auf Israels Seite. Eine wichtige Rolle spielt sein Schwiegersohn Jared Kushner.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Es ist mir egal, wer unter mir Bundeskanzler wird.
  > Franz Josef Strauß
> RSS Feed
  > Hilfe
Mit welchem Schriftsteller war der Philosoph Moses Mendelssohn befreundet?
  Gotthold Ephraim Lessing
  Christoph Martin Wieland
  Johann Wolfgang von Goethe