Kalenderblatt dw.com
1986: Eröffnung des Museum Ludwig Köln  
Am 6. September 1986 wurde in Köln der damals größte Museums-Neubau der Bundesrepublik eröffnet. Das Museum Ludwig wurde bald international zu einem der bedeutendsten Museen für moderne Kunst.

Mehr zum Thema

1979: Hamburger Giftskandal 1961: Erste Konferenz der Blockfreien beendet  
1915: Franz Josef Strauß
1943: Richard J. Roberts
1958: Amelie Fried
Alle Geburtstage
1791: Mozarts "Titus" uraufgeführt
1953: Adenauers Politik bestätigt
1995: Aufruhr nach Atomtest
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
25.11.2017 Ägyptische Luftwaffe bombardiert nach Anschlag "Terroristen"
Nach dem blutigen Anschlag auf eine Moschee hat die ägyptische Luftwaffe mutmaßliche Terroristen-Verstecke angegriffen. Zuvor hatte Ägyptens Präsident Al-Sisi angekündigt, die 235 Opfer des Anschlags zu "rächen".
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Es ist mir egal, wer unter mir Bundeskanzler wird.
  > Franz Josef Strauß
> RSS Feed
  > Hilfe
Mit welchem Schriftsteller war der Philosoph Moses Mendelssohn befreundet?
  Gotthold Ephraim Lessing
  Christoph Martin Wieland
  Johann Wolfgang von Goethe
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße