Kalenderblatt dw.com
1940: Befehl zur Kinder-Landverschickung  
Als im Zweiten Weltkrieg Bomben auf deutsche Städte fielen, ordnete Adolf Hitler die erweiterte Kinder-Landverschickung an. Familien in besonders gefährdeten Gebieten konnten ihre Kinder auf dem Land in Sicherheit bringen. Bis Kriegsende wurden rund drei Millionen Mädchen und Jungen evakuiert.

Mehr zum Thema

1589: Baubeginn des Hofbräuhauses 1938: "Queen Elizabeth" läuft vom Stapel  
1862: Louis Botha
1931: Freddy Quinn
1969: Tanja Kinkel
Alle Geburtstage
1540: Bestätigung des Jesuitenordens
1958: Ballett "Undine"
1959: Volkswagen privatisiert
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
21.6.2018 Türkei lässt Abgeordneten Hunko zur Wahl nicht einreisen
Der Abgeordnete Hunko wollte als Wahlbeobachter in die Türkei reisen - und musste noch vor dem Start den Flieger verlassen. Hunko war schon beim Referendum in der Türkei dabei und geriet in die Kritik der Regierung.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Nichts ist so alt wie der Erfolg von gestern.
  > Freddy Quinn
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher südafrikanische Politiker führte die "Homelands" ein?
  Louis Botha
  Frederik Willem de Klerk
  Nelson Mandela
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße