Kalenderblatt dw.com
1972: Fischer schlägt Spasski  
Es war ein Kampf Ost gegen West und eines der größten Duelle in der Geschichte des königlichen Sports: der US- Amerikaner Bobby Fischer besiegte den russischen Schachweltmeister Boris Spasski.

Mehr zum Thema

1939: Beginn des Zweiten Weltkriegs 1939: "Euthanasie" Erlass  
1854: Engelbert Humperdinck
1875: Edgar Rice Burroughs
1957: Gloria Estefan
Alle Geburtstage
1922: "Ulysses" zensiert erschienen
1969: Paragraf 175 reformiert
1985: "Titanic"-Wrack entdeckt
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
21.6.2018 Türkei lässt Abgeordneten Hunko zur Wahl nicht einreisen
Der Abgeordnete Hunko wollte als Wahlbeobachter in die Türkei reisen - und musste noch vor dem Start den Flieger verlassen. Hunko war schon beim Referendum in der Türkei dabei und geriet in die Kritik der Regierung.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Man weiß nie was das Leben für einen bereit hält, ich bin aber sicher, dass für jeden etwas dabei ist, durch das er durch muss.
  > Gloria Estefan
> RSS Feed
  > Hilfe
Welchen Tag beschreibt James Joyce in seinem Roman "Ulysses"?
  16. Juni 1904
  31. Dezemebr 1899
  24. Dezember 1914
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße