Kalenderblatt dw.com
1926: Berliner Funkturm in Betrieb  
Am 3. September 1926 nahm anlässlich der Eröffnung der dritten Funkausstellung der neugebaute Berliner Funkturm seinen Betrieb auf. Das Bauwerk wird unter dem Spitznamen "Langer Lulatsch" rasch zu einem Wahrzeichen Berlins.

Mehr zum Thema

1971: Viermächte-Abkommen Berlin 1992: Verbot von C-Waffen  
1499: Diane de Poitiers
1875: Ferdinand Porsche
1900: Urho Kaleva Kekkonen
Alle Geburtstage
1783: Unabhängigkeitskrieg beendet
1970: Rosendahl sprang Weltrekord
2000: Pius IX. selig gesprochen
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
22.9.2017 Trump vs. Kim: Krieg der Worte
Mal wird dem Gegner "völlige Zerstörung" angedroht, mal soll er "mit Feuer gebändigt" werden - die Wortwahl der Staatsführer von USA und Nordkorea lässt erschauern. Und dann setzt Kim Jong Un noch einen drauf.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Tradition heißt nicht, Asche zu verwahren, sondern eine Flamme am Brennen zu halten.
  > Jean Jaurès
> RSS Feed
  > Hilfe
Wann wurde der schwedische Straßenverkehr von Links- auf Rechtsverkehr umgestellt?
  1986
  1967
  1975
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße