Kalenderblatt dw.com
1900: Sexualkunde als Schulfach in Preußen  
Am 2. September 1900 wurde in Preußen mit einem bisherigen Tabu aufgeräumt: Es wurden die Weichen gestellt für die Einführung von Sexualkunde-Unterricht. Kein unumstrittener Beschluss und weit von dem entfernt, was heute selbstverständlich ist.

Mehr zum Thema

1945: Japan kapituliert 1944: Morgenthau-Plan  
1763: Caroline Schlegel-Schelling
1894: Joseph Roth
1964: Keanu Reeves
Alle Geburtstage
1666: London in Flammen
1957: Nationalgarde gegen schwarze Schüler
1987: Rust vor Gericht
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
22.9.2017 Verbale Eskalation: Donald Trump nennt Kim Jong Un einen "Irren"
Die martialischen Drohungen und persönlichen Attacken von Kim Jong Un bleiben von den USA nicht unbeantwortet. US-Präsident Trump legt sogar noch einen drauf. Im Raum steht auch noch der Test einer Wasserstoffbombe.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Wenn die Welt einmal aufbrennt wie ein Papierschnitzel, so werden die Kunstwerke die letzten lebenden Funken sein, die in das Haus Gottes gehen.
  > Caroline Schlegel-Schelling
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Tennisprofi war 159 Wochen lang die Nummer Eins der Weltrangliste?
  Jimmy Connors
  John McEnroe
  Björn Borg
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße