Kalenderblatt dw.com
1885: Impfstoff gegen Tollwut  
Jahrhunderte war die Tollwut für viele Menschen das personifizierte Böse - am 6. Juli 1885 gelang es dem französischen Wissenschaftler Louis Pasteur erstmals erfolgreich ein Mittel gegen den Ausbruch der Krankheit einzusetzen.

Mehr zum Thema

1950: DDR erkennt Oder-Neiße-Linie an 1415: Johannes Hus hingerichtet  
1907: Frida Kahlo
1935: Dalai Lama
1946: George W. Bush
Alle Geburtstage
1912: Olympische Spiele in Stockholm
1957: Althea Gibson gewann in Wimbledon
1967: Krieg um Biafra
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
19.9.2018 Maaßen geht - und bleibt
Der umstrittene Verfassungsschutz-Chef ist seinen Job los und übernimmt eine neue, ranghöhere Aufgabe im Innenministerium. Auch finanziell profitiert er bei diesem Deal. Über einen Verlierer, der ein Gewinner ist.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Da die Frauen nicht mehr treu sein wollen, braucht man sie gar nicht erst zu heiraten.
  > Sylvester Stallone
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Komponist schrieb die Nationalhymne der DDR?
  Paul Dessau
  Hanns Eisler
  Gerd Natschinski