Kalenderblatt dw.com
1990: Gorbatschow-Kohl Treffen  
Die Lösung der Bündnisfrage sei der historische "Durchbruch im Kaukasus" gewesen, verkündete nicht nur Helmut Kohl später immer wieder. Am 16. Juli 1990 gaben Michail Gorbatschow und Helmut Kohl am Ende ihres Treffens im Kaukasus die Bedingungen für die deutsch-deutsche Wiedervereinigung bekannt.

Mehr zum Thema

1918: Ermordung der Zarenfamilie 1982: Startschuss für Kabelfernsehen  
1821: Mary Baker Eddy
1872: Roald Amundsen
1911: Ginger Rogers
Alle Geburtstage
1054: Ost-West-Kirchenschisma
1945: Erste Atombombe gezündet
1965: Mont Blanc-Tunnel eröffnet
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
27.7.2017 Bundesverfassungsgericht: Gefährder dürfen sofort abgeschoben werden
Fast 700 Gefährder zählt das Bundeskriminalamt. Die Karlsruher Richter mussten entscheiden, ob die beschleunigte Abschiebung eines Algeriers rechtens war, dem ein Terroranschlag zugetraut wurde.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Seit meiner Kindheit träume ich davon, den Nordpol zu erreichen, nun stehe ich auf dem Südpol.
  > Roald Amundsen
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer war der erste offiziell ernannte Generalsekretär der Vereinten Nationen?
  Trygve Lie
  Boutros Boutros-Ghali
  Javier Pérez de Cuéllar
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße