Kalenderblatt dw.com
1869: Margarine patentiert  
Am 15. Juli 1869 erhielt der Franzose Hippolyte Mège-Mourriés ein Patent auf die Entwicklung von Margarine als Ersatz für Butter. Jedoch zur Produktion kam es nicht, und so verkaufte er das Patent an zwei holländische Butterhändler.

Mehr zum Thema

1971: Nixon kündigt China-Reise an  
1892: Walter Benjamin
1919: Iris Murdoch
1930: Jacques Derrida
Alle Geburtstage
1953: Premiere von "Blondinen bevorzugt"
1955: Erste "documenta" in Kassel
1974: Putsch auf Zypern
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
27.7.2017 Bundesverfassungsgericht: Gefährder dürfen sofort abgeschoben werden
Fast 700 Gefährder zählt das Bundeskriminalamt. Die Karlsruher Richter mussten entscheiden, ob die beschleunigte Abschiebung eines Algeriers rechtens war, dem ein Terroranschlag zugetraut wurde.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Der Begriff des Fortschritts ist in der Idee der Katastrophe zu fundieren. Dass es 'so weiter' geht, ist die Katastrophe.
  > Walter Benjamin
> RSS Feed
  > Hilfe
Wie heißt die Hauptstadt von Gabun?
  Freetown
  Pleasantville
  Libreville
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße