Kalenderblatt dw.com
1990: Erste freie Wahlen in Rumänien  
Nach 53 Jahre waren es die ersten freien Wahlen in Rumänien..600 ausländische Beobachter waren zu den Wahlen nach Rumänien gereist, da Wahlmanipulationen befürchtet wurden.

Mehr zum Thema

1970: Mao Tse Tung stellt sich hinter Pol Pot 1795: Meter wird in Paris festgelegt  
1799: Honoré de Balzac
1882: Sigrid Undset
1921: Wolfgang Borchert
Alle Geburtstage
1498: Seeweg nach Indien
1960: "La Dolce Vita"
2006: Drei-Schluchten-Damm
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
24.11.2017 Blutbad auf dem Sinai
Bei einem Terroranschlag auf eine Moschee auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel sind nach jüngsten Angaben mindestens 235 Menschen getötet worden. Vermutlich ist ein Ableger der Terrormiliz IS dafür verantwortlich.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Brot und Wasser stillen den Hunger jedes Menschen, aber unsere Kultur hat die Gastronomie erfunden.
  > Honoré de Balzac
> RSS Feed
  > Hilfe
Wann wurde Kuba endgültig unabhängig?
  1946
  1902
  1898
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße