Kalenderblatt dw.com
1999: Attentat in Littleton  
Es ist nicht das erste Blutbad an einer US-amerikanischen Schule, aber eines, dass die Diskussion um Schuld und Verantwortung neu aufgerollt hat: Der Amoklauf in einer Schule in Littleton, Colorado, am 20. April 1999.

Mehr zum Thema

1938: Leni Riefenstahl "Olympia" 1920: Dada-Skandal in Köln  
1910: Brigitte Mira
1939: Gro H. Brundtland
1943: John Eliot Gardiner
Alle Geburtstage
1611: Shakespeares "Macbeth"
1960: Deutschlands "Gastarbeiter"
1964: Schoko-Legende
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
27.7.2017 Zwei Bundeswehrsoldaten bei Hubschrauberabsturz in Mali getötet
Beim Absturz eines Kampfhubschraubers in Mali sind zwei Bundeswehrsoldaten ums Leben gekommen. Offenbar hatte der Hubschrauber Kampfhandlungen am Boden beobachtet. Die Absturzursache ist noch unklar.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Wichtiger als ein Kunstwerk selbst, ist seine Wirkung. Kunst kann vergehen, ein Bild zerstört werden. Was zählt ist die Saat.
  > Joan Miró
> RSS Feed
  > Hilfe
Wo findet man das Märchen "Der gestiefelte Kater"?
  Bei den Gebrüdern Grimm
  Bei Ludwig Tieck
  Bei Hans Christian Andersen
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße