Kalenderblatt dw.com
1898: Jugendstil erobert Wien  
Am 26. März 1898 eröffnete in Wien die erste Ausstellung der "Secession". Diese österreichische Künstlervereinigung wollte sich vom bisherigen etablierten Kunstbetrieb abheben - und schuf die Grundlage für den "Jugendstil".

Mehr zum Thema

1995: Schengener Abkommen 1979: Frieden von Camp David  
1942: Erica Jong
1944: Diana Ross
1949: Patrick Süskind
Alle Geburtstage
1915: Sozialistinnen gegen Krieg
1967: Päpstliche Sozialenzyklika
1991: "Oscars" für Costner-Film
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
26.6.2019 Tatverdächtiger legt Geständnis zum Lübcke-Mord ab
Im Mordfall Lübcke hat der Tatverdächtige Stephan E. die Tat gestanden. Dies teilte der Generalbundesanwalt dem Bundestags-Innenausschuss mit. Für Innenminister Seehofer ist die Aufklärung aber noch nicht abgeschlossen.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Jede Dummheit findet einen, der sie macht.
  > Tennessee Williams
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer führte in dem 2006 verfimten Roman "Das Parfum" von Patrick Süskind Regie?
  Steven Spielberg
  Volker Schlöndorff
  Tom Tykwer