Kalenderblatt dw.com
1927: Einführung der Arbeitslosenversicherung  
Eine neue Pflichtversicherung für Deutschland: Die Versicherung gewährleistete bei ungewollter Arbeitslosigkeit materielle Unterstützung in Höhe von 35 bis 75 Prozent des zuletzt gezahlten Grundlohnes.

Mehr zum Thema

1985: Boris Becker siegt in Wimbledon 1807: Der Friede von Tilsit  
1855: Ludwig Ganghofer
1887: Marc Chagall
1942: Rosel Zech
Alle Geburtstage
1937: Provokation Japans
1956: Wehrpflichtgesetz
1994: Walschützer gerammt
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
31.10.2020 Der Ur-James Bond Sean Connery ist tot
Niemand verkörperte James Bond so überzeugend wie Sean Connery: Sieben Mal spielte er den Geheimagenten 007. Doch der Schotte brillierte auch als Charakterdarsteller. Jetzt starb er im Alter von 90 Jahren.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
In der Kunst wie im Leben ist alles möglich, wenn es auf Liebe gegründet ist.
  > Marc Chagall
> RSS Feed
  > Hilfe
Wo wurde das erste Frauenhaus Deutschlands eröffnet?
  Berlin
  Hamburg
  Köln