Kalenderblatt dw.com
1891: Eröffnung Carnegie Hall  
Die Carnegie Hall in New York: Der Musiktempel, der ursprünglich vor allem als Konzertsaal gedacht war, wurde nicht nur für Musiker und Dirigenten zum Mythos.


Mehr zum Thema

1922: Das erste Autoradio 1955: Bundesrepublik souverän  
1813: Søren Kierkegaard
1818: Karl Marx
1826: Eugénie
Alle Geburtstage
1930: Verhaftung Gandhis
1949: Gründung des Europarats
1996: Aznar spanischer Premier
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
18.8.2018 Sanfter Vermittler zwischen den Welten - Kofi Annan ist tot
Zehn Jahre lang stand Kofi Annan an der Spitze der Weltpolitik. Auch danach wirkte er als Botschafter des Friedens weiter. Nun ist der frühere Generalsekretär der Vereinten Nationen im Alter von 80 Jahren gestorben.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Es ist Talent nötig zum Zweifeln, aber es ist schlechterdings kein Talent nötig zum Verzweifeln.
  > Søren Kierkegaard
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer war Gegner von Borussia Dortmund im Finale des Europapokals 1966?
  FC Barcelona
  FC Liverpool
  AC Mailand