Kalenderblatt dw.com
1988: Dopingskandal um Ben Johnson  
Am 17. September 1988 begannen die Olympischen Spiele in Seoul. Eine Woche später gewann der kanadische Leichtathlet Ben Johnson den 100 Meter Lauf mit der Rekordzeit von 9,79 Sekunden. Nur Stunden später wurde er des Dopings überführt und die Goldmedaille wurde ihm aberkannt.

Mehr zum Thema

1991: Hoyerswerda  
1883: Käthe Kruse
1913: Robert Lembke
1944: Reinhold Messner
Alle Geburtstage
1787: USA: demokratische Verfassung
1966: Raumpatroullie Orion
1980: "Solidarnosc" gegründet
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
20.10.2019 Brexit-Frist: Johnson windet sich in Briefen
Nun also doch! Die britische Regierung hat schriftlich bei der EU eine Verlängerung der Brexit-Frist beantragt. Zugleich hat sich Premierminister Johnson in einem zweiten Schreiben von eben diesem Vorhaben distanziert.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ich bin, was ich tue.
  > Reinhold Messner
> RSS Feed
  > Hilfe
Mit welchem Staatspräsidenten traf sich Menachem Begin 1978 in Camp David?
  Mit Husni Mubarak
  Mit Gamal Abdel Nasser
  Mit Muhammad Anwar el Sadat