Kalenderblatt dw.com
1978: "Oh, wie schön ist Panama"  
Am 15. März 1978 erschien mit ″Oh, wie schön ist Panama″ ein Kinderbuch, das noch zu Lebzeiten seines Autors und Zeichners Janosch ein Klassiker wurde. Die Helden der Geschichte: ein kleiner Bär und ein kleiner Tiger.

Mehr zum Thema

1909: Sechstagerennen 44 v. Chr.: Caesar ermordet  
1666: George Baehr
1944: Elisabeth Plessen
1767: Andrew Jackson
Alle Geburtstage
1907: Erste Frauen im Parlament
1918: Kaiser wird Herzogtitel angetragen
1956: Premiere von "My Fair Lady"
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
28.1.2020 Trumps Nahost-Friedensplan: Jahrhundert-Chance oder Ablenkungsmanöver?
Der US-Präsident legt in Washington seine Vorstellungen zu einem Frieden im Nahen Osten vor. Kritiker sagen, Donald Trump sei viel zu sehr auf Israels Seite. Eine wichtige Rolle spielt sein Schwiegersohn Jared Kushner.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Wer sich an andre hält, dem wankt die Welt. Wer auf sich selber ruht, steht gut.
  > Paul von Heyse
> RSS Feed
  > Hilfe
Wie oft waren Elizabeth Taylor und Richard Burton miteinander verheiratet?
  Zweimal
  Fünfmal
  Nie