Kalenderblatt dw.com
1971: Ärzte ohne Grenzen  
Zu helfen und gleichzeitig auf Unrecht und Not öffentlich aufmerksam zu machen, ist das Ziel einer Gruppe französischer Ärzte, die am 20. Dezember 1971 die Hilfsorganisation "Médecins Sans Frontières" - Ärzte ohne Grenzen.


Mehr zum Thema

1955: Erstes "Gastarbeiter-Abkommen" 1963: Auschwitz-Prozess beginnt  
1915: Aziz Nesin
1926: Otto Graf Lambsdorff
1948: Beatrice Richter
Alle Geburtstage
1910: Nachweis des Atomkerns
1989: US-Truppen in Panama
1990: Rücktritt des sowjetischen Außenministers
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
16.12.2018 Nach dem Gipfel ist vor dem Gipfel
Das Pariser Klimaabkommen war nur das Vorwort. Die zurückliegenden drei Jahre zeigen: Der Kampf gegen die Erderwärmung ist mühsam. Auch vom Ergebnis der jüngsten Klimakonferenz in Kattowitz sind nicht alle begeistert.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Der deutsche Bundestag ist mal voller und mal leerer, aber immer mal voll Lehrer.
  > Otto Graf Lambsdorff
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher US-Präsident befahl 1989 den Einmarsch in Panama?
  Ronald Reagan
  Jimmy Carter
  George Bush