Kalenderblatt dw.de
1823: Erster Kölner Rosenmontagszug  
Karnevalstreiben war in Köln schon seit dem 14. Jahrhundert Brauch. Im 19. Jahrhundert organisierte aber erstmals ein Bürgerkomitee Kostümfeste, Sitzungen - und einen Straßenumzug am Rosenmontag.


Mehr zum Thema

1992: Der Mielke-Prozess 1987: Hans Rosenthal tot  
1890: Boris Leonidowitsch Pasternak
1898: Bertolt Brecht
1967: Laura Dern
Alle Geburtstage
1605: "Der Kaufmann von Venedig"
1837: Puschkin starb nach Duell
1990: Moskau ließ deutsche Einheit zu
Alle Gedenktage
Ein Rebellenkämpfer in Siegerpose im nordsyrischen Dschisr al-Schogur (Archivfoto)
23.5.2015 Terrormiliz IS rückt im Irak und in Syrien vor
Im Irak und in Syrien erzielt die Terrormiliz IS offenbar weitere Geländegewinne ¿ ungeachtet der US-Luftangriffe. Angesichts der Erfolge der Extremisten wachsen die Sorgen der USA. Geht es doch nicht ohne Bodentruppen?
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Charakter - das ist eine Zeitfrage.
  > Bertolt Brecht
> RSS Feed
> iTunes RSS Feed
  > Hilfe
Wer erhielt 1958 den Nobelpreis für Literatur?
  Ernest Hemingway
  Boris Pasternak
  John Steinbeck
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße