Kalenderblatt dw.de
1823: Erster Kölner Rosenmontagszug  
Karnevalstreiben war in Köln schon seit dem 14. Jahrhundert Brauch. Im 19. Jahrhundert organisierte aber erstmals ein Bürgerkomitee Kostümfeste, Sitzungen - und einen Straßenumzug am Rosenmontag.


Mehr zum Thema

1992: Der Mielke-Prozess 1987: Hans Rosenthal tot  
1890: Boris Leonidowitsch Pasternak
1898: Bertolt Brecht
1967: Laura Dern
Alle Geburtstage
1605: "Der Kaufmann von Venedig"
1837: Puschkin starb nach Duell
1990: Moskau ließ deutsche Einheit zu
Alle Gedenktage
Ostukraine in der Krise: Pro-ukrainische Studenten versammeln sich in Luhansk
17.4.2014 +++ Live-Ticker zur Lage im Osten der Ukraine +++
Der Tod von drei prorussischen Aktivisten im Südosten der Ukraine überschattet die internationalen Krisengespräche in Genf. Wladimir Putin spricht im Fernsehen vom Recht auf militärisches Eingreifen in der Ostukraine.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Charakter - das ist eine Zeitfrage.
  > Bertolt Brecht
> RSS Feed
> iTunes RSS Feed
  > Hilfe
Wer erhielt 1958 den Nobelpreis für Literatur?
  Ernest Hemingway
  John Steinbeck
  Boris Pasternak
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße