Kalenderblatt dw.de
1872: Ohropax-Erfinder Maximilian Negwer geboren  
Wer sich vor Lärm schützen will, dem bleiben zwei Möglichkeiten: ihm entfliehen oder – ihn dämpfen, z. B. mit "Ohropax". Ihr Erfinder Maximilian Negwer wurde am 4. Februar 1872 geboren.


Mehr zum Thema

1945: Gipfeltreffen in Jalta 1983: Barbie ausgeliefert  
1871: Friedrich Ebert
1906: Dietrich Bonhoeffer
1921: Betty Friedan
Alle Geburtstage
1943: "Der gute Mensch von Sezuan"
1981: Norwegische Ministerpräsidentin
2000: Mannesmann-Übernahme
Alle Gedenktage
1.2.2015 Versöhnlichere Töne aus Athen
Kaum war die neue griechische Regierung im Amt, sorgte sie mit dem Rauswurf der Troika für einen Eklat. Ministerpräsident Tsipras versucht nun die Wogen zu glätten, und sein Finanzminister reist eilig durch Europa.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.
  > Ludwig Erhard
> RSS Feed
> iTunes RSS Feed
  > Hilfe
Wie heißt Betty Friedans Hauptwerk?
  "Männer - Das betrogene Geschlecht"
  "Der Weiblichkeitswahn"
  "Der Schöhnheitsmythos"
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße