Kalenderblatt dw.com
1900: Deutscher Fußballbund gegründet  
Vertreter von 86 deutschen Fußballvereinen gründeten in Leipzig den Deutschen Fußballbund. Sein Ziel war es zunächst, die Spielregeln in ganz Deutschland zu vereinheitlichen.

Mehr zum Thema

1077: Gang nach Canossa 1938: Rosemeyer verunglückt  
1873: Sidonie-Gabrielle Colette
1884: Auguste Piccard
1887: Arthur Rubinstein
Alle Geburtstage
1918: Spartakusstreik
1944: Belagerung von Leningrad gesprengt
1986: Challenger-Katastrophe
Alle Gedenktage
31.5.2016 Boko-Haram-Geisel: "Und dann wurde sie vor unseren Augen erschossen"
Fast zwei Jahre lang wurde Christina Ijabla von Boko Haram festgehalten, dann gelang ihr die Flucht. Im exklusiven DW-Interview erzählt sie von der Gefangenschaft - und vom Schicksal der entführten Chibok-Schülerinnen.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Eine Frau, die glaubt intelligent zu sein, beansprucht die gleichen Rechte wie ein Mann. Eine Frau, die intelligent ist, verzichtet darauf.
  > Sidonie-Gabrielle Colette
> RSS Feed
> iTunes RSS Feed
  > Hilfe
Welcher deutsche König wurde vom Papst in Canossa schwer gedemütigt?
  Heinrich I.
  Heinrich IV.
  Heinrich III.
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße