Kalenderblatt dw.de
1900: Deutscher Fußballbund gegründet  
Vertreter von 86 deutschen Fußballvereinen gründeten in Leipzig den Deutschen Fußballbund. Sein Ziel war es zunächst, die Spielregeln in ganz Deutschland zu vereinheitlichen.

Mehr zum Thema

1077: Gang nach Canossa 1938: Rosemeyer verunglückt  
1873: Sidonie-Gabrielle Colette
1884: Auguste Piccard
1887: Arthur Rubinstein
Alle Geburtstage
1918: Spartakusstreik
1944: Belagerung von Leningrad gesprengt
1986: Challenger-Katastrophe
Alle Gedenktage
26.1.2015 Linksbündnis Syriza gewinnt Wahl in Griechenland
Die Wähler haben entschieden: Der Frust über das Sparprogramm hat der radikalen Linken in Griechenland zwar nicht die absolute Mehrheit, aber doch einen klaren Sieg beschert. Damit droht eine Konfrontation mit der EU.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Eine Frau, die glaubt intelligent zu sein, beansprucht die gleichen Rechte wie ein Mann. Eine Frau, die intelligent ist, verzichtet darauf.
  > Sidonie-Gabrielle Colette
> RSS Feed
> iTunes RSS Feed
  > Hilfe
Welcher deutsche König wurde vom Papst in Canossa schwer gedemütigt?
  Heinrich I.
  Heinrich III.
  Heinrich IV.
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße