Kalenderblatt dw.com
1894: Vollendung des Berliner Reichstags  
Am 5. Dezember 1894 legte Kaiser Wilhelm II. den Schlussstein zum Berliner Reichstagsgebäude. In zehnjähriger Bauzeit war ein Monumentalbau entstanden, der im krassen Widerspruch zur Bedeutung des Parlaments zu jener Zeit stand. Etwas über 100 Jahre später wurde der Reichstag Sitz des Deutschen Bundestages.

Mehr zum Thema

1934: Gleichschaltung der Justiz 1854: Erste Litfaß-Säule  
1901: Walt Disney
1903: Johannes Heesters
1966: Patricia Kaas
Alle Geburtstage
1889: Lilienthals Buch über das Fliegen
1933: Ende der Prohibition in den USA
1936: Neue Verfassung der Sowjetunion
Alle Gedenktage
4.8.2015 Generalbundesanwalt schießt zurück
Generalbundesanwalt Range hat sein Vorgehen gegen zwei Reporter von Netzpolitik.org verteidigt. Pressefreiheit sei ein hohes Gut, aber die Unabhängigkeit der Justiz ebenso, so Range. Gegen Einflussnahme wehrt er sich.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Der tiefe Ausschnitt am Kleid einer Frau bedeutet oft einen tiefen Einschnitt im Leben eines Mannes.
  > Johannes Heesters
> RSS Feed
> iTunes RSS Feed
  > Hilfe
In welchem Jahr endete die Prohibition in den USA?
  1929
  1933
  1931
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße