Kalenderblatt dw.de
1924: Erste Funkausstellung Berlin  
Am 4. Dezember 1924 wird in Berlin die erste Funkausstellung eröffnet. Hier werden die neuesten Modelle des noch jungen Mediums vorgeführt. Rundfunkempfänger sind Luxusgüter - für viele unerschwinglich: Es wird zur Mode, Radios selber zu basteln.

Mehr zum Thema

1926: Das neue Bauhaus in Dessau 1948: Freie Universität Berlin  
1875: Rainer Maria Rilke
1933: Horst Buchholz
1974: Anke Huber
Alle Geburtstage
771: Karl der Große Alleinherrscher
1914: Revolutionäre erobern Mexiko-Stadt
1963: Neuregelung der katholischen Messfeier
Alle Gedenktage
23.5.2015 NSA: "Auf die Deutschen ist kein Verlass"
BND-Chef Schindler hat leidenschaftlich davor gewarnt, und seine Befürchtungen scheinen zuzutreffen: Die Amerikaner trauen den deutschen Geheimdiensten nicht mehr über den Weg. Da fallen schon mal drastische Worte.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Dem anderen zuzuschauen, kostet viel Kraft!
  > Anke Huber
> RSS Feed
> iTunes RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Maler war nicht Mitglied der Gruppe "Der Blaue Reiter"?
  Franz Marc
  Lyonel Feininger
  August Macke
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße