Kalenderblatt dw.de
1936: Thomas Mann ausgebürgert  
Am 2. Dezember 1936 wurden im nationalsozialistischen "Völkischen Beobachter" so genannte Ausbürgerungslisten veröffentlicht: Die Namen von Thomas Mann und seiner Familie standen auf der Liste Nummer Sieben.

Mehr zum Thema

1987: Duisburger Stahlarbeiter protestieren 1925: Zusammenschluss der IG Farben  
1891: Otto Dix
1909: Marion Gräfin Dönhoff
1923: Maria Callas
Alle Geburtstage
1804: Kaiserkrönung Napoleons
1961: Kuba sozialistischer Staat
1971: Vereinigte Arabische Emirate
Alle Gedenktage
21.4.2015 "Buchhalter von Auschwitz" gesteht
In einem der letzten großen Auschwitz-Prozesse hat der frühere SS-Mann Oskar Gröning umfangreich seine Mitschuld eingeräumt. Überlebende aus aller Welt waren zum Auftakt des Verfahrens nach Lüneburg angereist.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Erst aus dem Was entwickelt sich das Wie.
  > Otto Dix
> RSS Feed
> iTunes RSS Feed
  > Hilfe
Zu welchem Thema nahm die "Monroe-Doktrin" Stellung?
  Schaffung der Indianerreservate
  US-amerikanische Außenpolitik
  Regelung der Einwanderung
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße