Kalenderblatt dw.com
1958: SOS-Kinderdorf in Deutschland  
Inzwischen gibt es sie in vielen Ländern der Welt: In Deutschland wurde am 7. Juni 1958 das erste SOS-Kinderdorf gegründet, um Waisen und heimatlose Kindern in einer familienähnlichen Gemeinschaft zu erziehen und zu betreuen.

Mehr zum Thema

1494: Spanien und Portugal teilen die Welt 1973: Willy Brandt in Israel  
1848: Paul Gauguin
1909: Jessica Tandy
1940: Tom Jones
Alle Geburtstage
1914: Erstbefahrung des Panamakanals
1979: Erste Europawahl
1982: Aufwindenergie
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
22.1.2022 Marinechef Kay-Achim Schönbach löst Streit mit Ukraine aus
In Kiew wurde die deutsche Botschafterin einbestellt. Vizeadmiral Schönbach hatte bei einem Kongress gesagt, die Schwarzmeer-Halbinsel Krim sei unwiederbringlich in russischen Händen.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ich bin immer töricht gewesen, an das Gute im Menschen zu glauben.
  > Paul Gauguin
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Sänger ist auch unter dem Namen "The Tiger" bekannt?
  Harald Juhnke
  Tom Jones
  Elvis Presley