Kalenderblatt dw.com
1907: Persil – Revolution im Waschzuber  
Heute eine Selbstverständlichkeit, damals eine Revolution im Waschzuber - der Düsseldorfer Chemiekonzern Henkel brachte ein neues Waschmittel auf den Markt: Persil.

Mehr zum Thema

1971: Bundesliga-Skandal 1944: "D-Day"  
1868: Robert Falcon Scott
1875: Thomas Mann
1950: Chantal Akerman
Alle Geburtstage
1951: Erste Berlinale
1982: Israelische Truppen im Südlibanon
1989: Kopernikus im All
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
5.6.2020 Palmölindustrie: Ein Dorf in Indonesien trauert um das verlorene Land
Die Bewohner von Rukam verkauften 2002 ihr Land an eine Palmölfirma. Sie hofften auf Wohlstand - doch er blieb aus. Stattdessen sind Wälder zerstört und Fischbestände verschwunden. Einige wollen das Blatt nun wenden.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Das Glück kommt zu denen, die es erwarten. Nur müssen sie die Tür auch offen halten.
  > Thomas Mann
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer entdeckte das Prinzip der Tiefkühlkost?
  Peter von Frosta
  Clarence Birdseye
  Dr. Oetker