Kalenderblatt dw.com
1972: Misstrauensantrag gegen Willy Brandt  
Es war der erste konstruktive Misstrauensantrag in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland: Die Opposition warf der Regierung Willy Brandt vor, einen zu versöhnlichen Kurs gegenüber Osteuropa zu steuern.

Mehr zum Thema

1972: Verbot von B- und C-Waffen 1969: Ende der Kulturrevolution  
1759: Mary Wollstonecraft
1921: Hans-Joachim Kulenkampff
1937: Zhang Jie
Alle Geburtstage
1865: Gründung der BASF
1919: Uraufführung "Die Wupper"
2005: Airbus A380
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
27.7.2017 Bundesverfassungsgericht: Gefährder dürfen sofort abgeschoben werden
Fast 700 Gefährder zählt das Bundeskriminalamt. Die Karlsruher Richter mussten entscheiden, ob die beschleunigte Abschiebung eines Algeriers rechtens war, dem ein Terroranschlag zugetraut wurde.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Meinung wird letztlich durch Gefühle und nicht durch den Intellekt bestimmt.
  > Herbert Spencer
> RSS Feed
  > Hilfe
Wie heißt Mary Wollstonecrafts berühmte Tochter?
  Jane Austen
  Emily Brontë
  Mary Shelley
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße