Kalenderblatt dw.com
1792: Die "Marseillaise"  
Am 30. Juli 1792 wurde ein Kriegslied der französischen Rheinarmee bekannt, als Freiwillige aus Marseille dieses beim Einmarsch nach Paris sangen - das Lied verbreitete sich rasch als Revolutionslied. Schließlich wurde es die Nationalhymne der Französischen Republik.

Mehr zum Thema

1967: Krupp-Konzern in Stiftung umgewandelt  
1818: Emily Jane Brontë
1863: Henry Ford
1898: Henry Moore
Alle Geburtstage
1419: Erster Prager Fenstersturz
1995: Schumacher gewann Hockenheim
1997: Flugzeug-Riese
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
27.9.2022 Ukrainer in Deutschland gegen Asyl für russische Deserteure
Wegen Putins Teilmobilmachung flüchten Kriegsdienstverweigerer ins Ausland. Deutsche Politiker sind offen dafür, sie aufzunehmen. Doch die ukrainische Community ist skeptisch.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Zeitverschwendung ist die leichteste aller Verschwendungen.
  > Henry Ford
> RSS Feed
  > Hilfe
Wo fand die erste Fußball-Weltmeisterschaft statt?
  In England
  In Deutschland
  In Uruguay