Kalenderblatt dw.com
1890: Freie Gewerkschaften in Deutschland  
Nach Jahren der Illegalität trat in Berlin im November 1890 der erste freie Gewerkschaftskongress Deutschlands zusammen. Die lokalen Fachverbände des ganzen Landes entsandten ihre Abgeordneten - zum ersten Mal konnten die Arbeitervertreter ohne Angst vor Verfolgung arbeiten.

Mehr zum Thema

1963: Hochtief-Auftrag / Abu Simbel 1994: Zwölf Jahre Haft für "Topas"  
1922: Stanley Cohen
1935: Anton Sailer
1966: Sophie Marceau
Alle Geburtstage
1933: "Im Westen nichts Neues" verboten
1970: "Lunochod I" auf dem Mond
1994: "König der Löwen"
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
6.6.2020 Tausende US-Soldaten weg aus Deutschland?
Derzeit sind hierzulande fast 35.000 US-Soldaten stationiert. Schon bald könnten es deutlich weniger sein, heißt es aus Washingtoner Regierungskreisen. Hintergrund ist wohl der Streit um die Militärausgaben Deutschlands.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Geld stinkt nicht.
  > Vespasian
> RSS Feed
  > Hilfe
In welchem Land wurde die "Europabrücke" 1963 eingeweiht?
  Österreich
  Spanien
  Schweden (Verbindung nach Dänemark)