Kalenderblatt dw.com
1996: Lockerung der Ladenschlusszeiten  
Nach Feierabend noch einkaufen? Nach dem Beschluss des Deutschen Bundestags vom 21. Juni 1996 war das nun auch in Deutschland möglich - endlich.

Mehr zum Thema

1960: Armin Hary: 100 Meter in zehn Sekunden 1948: "Kominform" schließt Jugoslawien aus  
1935: Françoise Sagan
1953: Benazir Bhutto
1982: William von Wales
Alle Geburtstage
1868: "Meistersinger" uraufgeführt
1895: Eröffnung des Kaiser-Wilhelm-Kanals
1963: Papst Paul VI. ernannt
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
27.2.2021 Die Knäste des Gemetzels - oder: Die 78 toten Häftlinge von Ecuador
In den Haftanstalten Ecuadors kommen bei Gewaltausbrüchen rivalisierender Banden Dutzende Gefangene ums Leben. In den Zellen wurden Schusswaffen, Macheten und Messer gefunden. Eine Katastrophe mit Ansage.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Die Hölle, das sind die anderen.
  > Jean-Paul Sartre
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer verfasste das Drama "Der Hauptmann von Köpenick"?
  Bertolt Brecht
  Gerhart Hauptmann
  Carl Zuckmayer