Kalenderblatt dw.com
1942: Die Schlacht von Tobruk  
Am 20. Juni 1942 begann das Afrika-Korps der Wehrmacht den entscheidenden Angriff auf die libysche Hafenstadt Tobruk. Die Stadt wurde seit 1941 von den Briten gehalten - 25 Stunden nachdem der Angriff begonnen hatte, fiel Tobruk.

Mehr zum Thema

1948: Währungsreform 1963: "Heißer Draht" Washington-Moskau  
1887: Kurt Schwitters
1940: Eugen Drewermann
1950: Gudrun Landgrebe
Alle Geburtstage
1919: Rücktritt des Reichskanzlers
1974: Ständige Vertretungen von Ost und West
1977: Transalaska-Pipeline fertig
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
16.1.2021 Merkels Getreuer - Armin Laschet wird CDU-Chef
Der Wettkampf um den CDU-Vorsitz wurde zum Marathonlauf. Der mächtigste CDU-Ministerpräsident, Armin Laschet, setzte sich im Finish durch. Ob er auch das Kanzleramt anstreben will oder darf, bleibt vorerst offen.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Unsterblichkeit ist nicht jedermanns Sache.
  > Kurt Schwitters
> RSS Feed
  > Hilfe
Wie alt war Queen Victoria bei ihrer Krönung?
  18 Jahre
  35 Jahre
  65 Jahre