Kalenderblatt dw.com
1901: Rechtschreibreform  
Am 17. Juni 1901 erklärte die in Berlin tagende "Konferenz zur Vereinheitlichung der deutschen Rechtschreibung" Konrad Dudens Orthografieregeln für allerorten verbindlich.




Mehr zum Thema

1953: Aufstand in der DDR 1773: Toleranzedikt der Zarin  
1898: Maurits Cornelius Escher
1945: Eddy Merckx
1980: Venus Williams
Alle Geburtstage
1934: PEN-Club im Exil
1944: Island zur Republik ausgerufen
1972: Watergate-Skandal
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
22.1.2022 Marinechef Kay-Achim Schönbach löst Streit mit Ukraine aus
In Kiew wurde die deutsche Botschafterin einbestellt. Vizeadmiral Schönbach hatte bei einem Kongress gesagt, die Schwarzmeer-Halbinsel Krim sei unwiederbringlich in russischen Händen.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Du bist nicht betrunken, solange du auf dem Boden liegen kannst ohne dich festzuhalten.
  > Dean Martin
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer war der direkte Nachfolger Richard Nixons im Amt des US-Präsidenten?
  Gerald R. Ford
  Lyndon B. Johnson
  Jimmy Carter