Kalenderblatt dw.com
1958: Imre Nagy hingerichtet  
Ungarn liberalisieren, das wollte Imre Nagy. Nachdem er 1956 den Austritt Ungarns aus dem Warschauer Pakt verkündet hatte, begannen sowjetische Truppen, mit Gewalt die Vorherrschaft über das abtrünnige Land zu erkämpfen. Imre Nagy wurde gefangen genommen und zum Tode verurteilt.

Mehr zum Thema

1932: Deutsche Reparationsschulden getilgt 1977: Wernher von Braun gestorben  
1890: Stan Laurel
1935: Jim Dine
1938: Joyce Carol Oates
Alle Geburtstage
1917: Machtanspruch der Bolschewiki
1952: Erste Warhol-Ausstellung
1963: Erste Frau im All
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
2.6.2020 Bundesaußenminister Maas verlangt Aufklärung nach Angriff auf DW-Team
Es sind verstörende Bilder aus den USA: Ein DW-Reporter, der aus Minneapolis berichtet, wird von einem Schuss aufgeschreckt. Wollte die Polizei ihn an seiner Arbeit hindern? Der Außenminister verlangt eine Erklärung.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Die Frau kommt unter die Haube, der Mann unter den Pantoffel.
  > Stan Laurel
> RSS Feed
  > Hilfe
Wo fand das erste kommerzielle Rockfestival der USA statt?
  Monterey
  Woodstock
  Philadelphia