Kalenderblatt dw.com
1964: Lebenslänglich für Mandela  
Am 12. Juni 1964 wurde Nelson Mandela, der Führer des damals illegalen "African National Congress", zusammen mit sieben Mitangeklagten wegen Subversion und Sabotage zu lebenslänglicher Haft verurteilt – bis 1990 sollte er in Haft bleiben.

Mehr zum Thema

1886: Gefangennahme Ludwigs II. 1990: Russland erklärt Souveränität  
1890: Egon Schiele
1892: Djuna Barnes
1929: Anne Frank
Alle Geburtstage
1930: Schmeling Boxweltmeister
1975: Korruptionsvorwurf gegen Gandhi
1991: Jelzin Präsident
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
22.9.2020 FinCEN Files: Wie dubiose Geschäfte mit Syrien 20 Seeleute das Leben kosteten
Öl-Geschäfte mit Syrien sind verboten, finden aber dennoch statt. Das belegen die FinCEN Files, eine internationale Recherche über Geldwäsche. Unter Verdacht steht auch die größte Erdöl-Firma der Türkei.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Einfach unglücklich sein genügt nicht, du musst auch wissen wie.
  > Djuna Barnes
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer spielte die Cleopatra im gleichnamigen Film von 1963?
  Liz Taylor
  Ingrid Bergman
  Uschi Glas