Kalenderblatt dw.com
1954: Algerischer Unabhängigkeitskrieg beginnt  
Seit 1830 war Algerien von Frankreich besetzt. So blutig, wie die Besatzung begonnen hatte, ging sie mehr als 120 Jahre später zu Ende: In dem siebenjährigen Unabhängigkeitskrieg, der am 31. Oktober 1954 begann.

Mehr zum Thema

1517: Reformationstag  
1920: Fritz Walter
1920: Helmut Newton
1952: Andrea Breth
Alle Geburtstage
1959: "Die Nashörner" uraufgeführt
1984: Indira Gandhi ermordet
1991: Diktator Sambias zurückgetreten
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
9.12.2022 Ukraine aktuell: Öltanker-Stau am Bosporus
Der Preisdeckel für russisches Öl hat Auswirkungen auf den Schiffsverkehr. Der ukrainische Präsident Selenskyj beklagt einen "Minen-Terror" gegen die Zivilbevölkerung. Aktuelle Nachrichten im Überblick.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Mein Job als Portraitfotograf: verführen, erfreuen und unterhalten.
  > Helmut Newton
> RSS Feed
  > Hilfe
In welcher Stadt wurde Helmut Newton geboren?
  Sydney
  New York
  Berlin