Kalenderblatt dw.com
1991: Letzter Trabi rollt vom Band  
Zehn Jahre und länger musste ein DDR-Bürger warten, bis er einen kleinen, lauten und 26 PS starken "Trabi" sein Eigen nennen durfte. Am 30. April 1991 kam das Aus: In Zwickau wurde der letzte von insgesamt drei Millionen PKW der Marke "Trabant" hergestellt.

Mehr zum Thema

1975: Saigon fällt 1825: Börsenverein des Buchhandels  
1812: Kaspar Hauser
1870: Franz Lehár
1911: Luise Rinser
Alle Geburtstage
1902: Uraufführung von "Pelléas et Mélisande"
1963: Fehmarnsundbrücke
1995: Streit um Brent Spar
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
27.9.2022 Rechtsruck in Italien: Aufbruch oder Sackgasse?
Italien wird künftig von Rechtsaußen regiert. Die neue Ministerpräsidentin Giorgia Meloni präsentiert sich als gemäßigt. Wie entwickelt sich das politische Abenteuer im drittgrößten EU-Staat? Bernd Riegert aus Rom.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was absolut unmöglich ist.
  > Carl Friedrich Gauß
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer gilt als Schutzpatron der Lehrerinnen und Lehrer?
  Der heilige Christophorus
  Jean Baptiste de La Salle
  Die heilige Barbara