Kalenderblatt dw.de
1979: Küng verliert Lehrerlaubnis  
Die vatikanische Glaubenskongregation entzog dem Schweizer Theologen Hans Küng den kirchlichen Lehrauftrag. Küng hatte wiederholt und gegen alle Warnungen die These von der Unfehlbarkeit des Papstes in Frage gestellt.

Mehr zum Thema

1917: UFA gegründet  
1913: Willy Brandt
1946: Steven Spielberg
1950: Gillian Armstrong
Alle Geburtstage
1866: Schreibmaschine erfunden
1901: Eröffnung des Pergamonmuseums
1911: Erste Ausstellung "Blauer Reiter"
Alle Gedenktage
18.12.2014 Edathy: "Ich habe Menschen enttäuscht"
Ein Angeklagter sitzt in der Berliner Bundespressekonferenz und versucht eine Rechtfertigung. Das gibt es auch nicht alle Tage und es ist nur eine weitere Facette der "Edathy-Affäre". Das Interesse ist jedenfalls enorm.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Vor dem Denkmal für die im Warschauer Getto Umgekommenen kniete ich nieder. Ich habe mich dieser Handlung nicht geschämt.
  > Willy Brandt
> RSS Feed
> iTunes RSS Feed
  > Hilfe
Gegen wen gewann Deutschland 1988 das Davis-Cup-Finale?
  Frankreich
  Schweden
  USA
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße