Kalenderblatt dw.com
1967: Musical "Hair" uraufgeführt  
Am 29. April 1967 wurde in New York das Musical "Hair" uraufgeführt, das mit seiner Verherrlichung der Hippie-Kultur zum Symbol einer Generation und zum Leitbild der Protestbewegung gegen den Vietnam-Krieg wurde.

Mehr zum Thema

1945: KZ Dachau befreit 1980: Hitchcock tot  
1872: Adele Schreiber-Krieger
1899: Duke Ellington
1929: Walter Kempowski
Alle Geburtstage
1707: Entstehung Großbritanniens
1798: Haydns "Die Schöpfung"
1945: "Gruppe Ulbricht"
Alle Gedenktage
29.4.2016 Bundeswehr prüft Einsatz in Litauen
Die Nato will ihre militärische Präsenz an der Ostgrenze verstärken. In Berlin wird deshalb ein Einsatz der Bundeswehr in Litauen geprüft. Dafür gab es im Kanzleramt Lob von einem Gast aus dem Baltikum.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ein Reporter muss zehnmal mehr wissen, als er in seiner Reportage verwenden kann.
  > Egon Erwin Kisch
> RSS Feed
> iTunes RSS Feed
  > Hilfe
Wie heißt die Hauptstadt von Burundi?
  Kigali
  Dodoma
  Bujumbura
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße