Kalenderblatt dw.de
1945: Leipzig befreit  
Europa lag in Schutt und Asche, als US-amerikanische Truppen am 19. April 1945 Leipzig eroberten. Nur am Völkerschlachtdenkmal harrten 300 Soldaten, Volkssturmmänner und Hitlerjungen aus.

Mehr zum Thema

1995: Anschlag in Oklahoma 1943: Aufstand im Warschauer Ghetto  
1872: Alice Salomon
1932: Jayne Mansfield
1949: Paloma Picasso
Alle Geburtstage
1805: Anfänge der Industrialisierung
1936: Bergs "Violinkonzert" uraufgeführt
1941: "Mutter Courage" uraufgeführt
Alle Gedenktage
19.4.2014 Kreml: Wir lassen uns von den USA nicht wie Schuljungen behandeln
Die Drohung der USA mit Sanktionen sei "völlig inakzeptabel", Russland könne an seinen Grenzen machen was es wolle: Nach dem Genfer Ukraine-Kompromiss ließ Kremlchef Putin seinen Sprecher noch einmal die Fronten klären.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Mikrofone sind das einzige, das sich Politiker gerne vorhalten lassen.
  > Frank Elstner
> RSS Feed
> iTunes RSS Feed
  > Hilfe
Welchen Beruf übte Jane Mansfield vor ihrer Karriere als Schauspielerin aus?
  Kellnerin
  Fotomodel
  Sängerin
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße