Kalenderblatt dw.com
1972: Misstrauensantrag gegen Willy Brandt  
Es war der erste konstruktive Misstrauensantrag in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland: Die Opposition warf der Regierung Willy Brandt vor, einen zu versöhnlichen Kurs gegenüber Osteuropa zu steuern.

Mehr zum Thema

1972: Verbot von B- und C-Waffen 1969: Ende der Kulturrevolution  
1759: Mary Wollstonecraft
1921: Hans-Joachim Kulenkampff
1937: Zhang Jie
Alle Geburtstage
1865: Gründung der BASF
1919: Uraufführung "Die Wupper"
2005: Airbus A380
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
27.4.2017 Rekord-Schadenersatz für Altkanzler Kohl
Das Landgericht Köln hat dem früheren Bundeskanzler Helmut Kohl eine Million Euro Schadenersatz für eine Buchveröffentlichung zugesprochen. Darin seien die Persönlichkeitsrechte des 87-Jährigen schwer verletzt worden.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Meinung wird letztlich durch Gefühle und nicht durch den Intellekt bestimmt.
  > Herbert Spencer
> RSS Feed
  > Hilfe
Wie heißt Mary Wollstonecrafts berühmte Tochter?
  Emily Brontë
  Mary Shelley
  Jane Austen
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße